Gruppenbild putzaktion

Großes Reinemachen

Wie packt man 168 Stunden in einen Tag?

Oder wie stecken 21 Arbeitstage in nur 24 Stunden? Wie immer man es rechnerisch dreht, die Lösung lautet: rund 30 Menschen. So viele haben das kleine Wunder an einem Samstag vollbracht. Ehrenamtlich haben sie wahlweise zu Wischmopp, Lappen, Putzmittel, Schraubendreher, Zollstock, Staubsauber und diversen anderen Utensilien gegriffen. Sie haben Schränke ausgewischt, Küchengeschirr eingeräumt, Betten bezogen, Möbel geschleppt, Bilder aufgehängt, Schutzfolien abgezogen, Böden gereinigt und dabei auch noch viel gelacht und vergnügt Gemeinschaft gepflegt. Eine großartige Aktion.

Wer jemals eine Wohnung neu eingerichtet hat, kann ermessen, was es bedeutet, ein ganzes Haus neu herzurichten. Jede tatkräftig helfende Hand ist ein Segen. Schauen Sie, wie gesegnet wir sind!

Collage

Kaffeepause

Eine stärkende Kaffeepause in großer, bunt zusammengewürfelter Runde - das hat Seltenheitswert.

Allmählich wird alles bunt im neuen Haus, bald kommen die ersten Menschen, die es mit Leben erfüllen werden. Der Countdown bis zur Eröffnung am 1. Februar 2024 läuft.