• Termin Datum: 07.05.2024 17:00

Dienstag, 7. Mai 2024, 17-21 Uhr im Gartenhaus - AUSGEBUCHT

Letzte Hilfe Kurs: Begleitung am Lebensende

Das Lebensende und das Sterben machen uns als Mitmenschen oft hilflos. Dabei ist Sterbebegleitung keine Wissenschaft, sondern auch in der Familie, unter Freunden und in der Nachbarschaft möglich. Häufig fehlt es jedoch an Wissen zur Sterbebegleitung und Kenntnis über vorhandene Unterstützungsmöglichkeiten.

Durch Letzte Hilfe Kurse möchten wir diese Informationslücken schließen. Die Teilnahme ist für bis zu 15 Personen möglich. In dem vierstündigen Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was sie für ihre Nahestehenden am Ende des Lebens tun können. Basiswissen, Orientierung und einfache Handgriffe werden vermittelt und der Austausch über Tod und Sterben ermöglicht. Weitere Informationen zu den Kursinhalten finden Sie unter www.letztehilfe.info

Der Kurs findet im Gartenhaus unseres stationären Hospizes Villa Auguste in Leipzig statt und beschränkt sich auf diesen einen Abend. Neben dem sofort anwendungsbereitem Wissen können Sie Infomaterialien und direkte Antworten durch qualifizierte Kursleiterinnen erhalten. Der vergünstigte Erwerb des Letzte-Hilfe-Kursbuch für 6,50 € ist vor Ort möglich. Eine Teilnahmebestätigung wird ausgestellt.

Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch  0341 - 86 31 83 - 69  (werktags von 9-15 Uhr)