Berthold Goerdeler2

Berthold Goerdeler

Vor 10 Jahren haben er und seine Frau Dr. Maria Goerdeler die Schirmherrschaft für die Stiftung Hospiz Villa Auguste Leipzig aus der starken persönlichen Überzeugung heraus übernommen, dass die Hospizbewegung unsere Gesellschaft menschlicher macht. Über all die Jahre haben sie rege Anteil an allen Entwicklungen und am Leben im Hospiz genommen. Mit ihrem Engagement haben sie unsere spendenbasierte Arbeit stetig unterstützt. Große Projekte wie der Bau eines Tageshospizes und die Sanierung des nach seinem Großvater Carl-Friedrich-Goerdeler benannten, historischen Gartenhauses konnten umgesetzt werden. Ein Wirken für die gesamte Leipziger Hospizlandschaft.

Vor allem haben die Teams und die Gesellschafter der Villa Auguste und die Engagierten der Stiftung Berthold Goerdeler als einen sanftmütigen und inspirierenden Mensch erlebt. Seine Spuren sind in unseren Herzen und Häusern gegenwärtig. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Seiner Familie gelten unsere Gedanken und unser Mitgefühl.

Sr. Beatrix Lewe                                   Ulrike Nieß
Geschäftsführerin                               Vorsitzende